user_mobilelogo
Pfarrei Info

Seit der Gebietsreform der 70er Jahre im vergangenen Jahrhundert bilden die 8 Ortschaften Heckendahlheim, Ommersheim, Ormesheim, Bliesmengen-Bolchen, Erfweiler-Ehlingen, Wittersheim, Bebelsheim und Habkirchen die Gemeinde Mandelbachtal.

Unsere Pfarreiengemeinschaft wuchs langsam. Zuerst wurde vom Pfarrer in Ormesheim der Ort Erfweiler-Ehlingen mitverwaltet. Später kamen dann noch die Orte Bebelsheim und Wittersheim hinzu. Diese vier bildeten die erste Pfarreiengemeinschaft.Im Jahr 2003 wurden Bliesmengen-Bolchen und Habkirchen aufgenommen.

Seit 1.1.2016 wurde aus der Pfarreiengemeinschaft die neue Pfarrei Heiliger Jakobus der Ältere Mandelbachtal.

Die Pfarrei Heiliger Jakoubs Mandelbachtal wird von 3 hauptamtlichen Mitarbeitern der Diözese Speyer betreut. Dies sind Gemeindereferentin Andrea Guckert-Lauer, Pastoralreferent Michael Becker und Pfarrer Danijel Ševo.